Dann fang ich gleich mal selber an mit meiner Antwort:
1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?
Videospiele zocken... das Sammeln seltener Musik aus einer Zeit, als Musik noch Musik war... durch die Natur laufen... ab und zu bisschen kreativ sein. Ich glaube, so viele Hobbys hab ich irgendwie gar nicht. Früher hab ich auch ziemlich viel Filme geschaut, aber das reizt mich heute kaum noch.
2.) Welche Musik hört ihr gerne?
Bevorzugt elektronische Musik aus den 80ern und 90ern, New Wave, Synthpop, Techno, Eurodance, EBM, und ab und zu bisschen Metal
3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?
Meine größte Stärke ist vermutlich meine Fantasie, und die Welt in meinen Gedanken, die mir die nötige Kraft gibt, um dadurch auch die reale Welt zu beeinflussen (naja, zumindest war das früher mal so)
Größte Schwäche... hmm... ich denke, ich kann sehr dickköpfig sein, wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe, und es ist extrem schwierig mit mir eine Freundschaft aufzubauen, weil ich nicht sehr kompromissbereit bin. Das geht nur, wenn jemand entweder in allen wichtigen Dingen meiner Meinung ist, oder sehr gut darin ist sich anzupassen.
4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?
Ich sag mal, es ist ok, aber nicht sehr intensiv. Ich hab mir nie viel aus Familienbande gemacht, und mir meine Familie schon immer lieber selber zusammengesucht. Gedanken sind dicker als Blut.
Meine Eltern haben meine Andersartigkeit zwar akzeptiert, aber nie wirklich verstanden, und so lebte man eben weitestgehend friedlich nebeneinander her.
5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?
Wenn ich mich verliebe, dann in Menschen und deren Charakter, nicht in deren Geschlecht oder bestimmte körperliche Merkmale wie Brüste oder Penise.... also sagen wir bi... wobei ich schon eher zum eigenen Geschlecht tendiere, weil mir das einfach näher ist und ich mich generell weniger von Gegensätzen angezogen fühle, als eher vom Gleichen, von dem, was mir vertraut ist. Das heißt aber nicht, dass Mädels keine Chance haben, sie dürften nur eben nicht ganz so feminin sein (also jetzt vor allem vom Charakter her)
6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?
Schlechte Erfahrungen mit Magic Mushrooms. Ich bevorzuge es, die Kontrolle zu behalten, weshalb ich härtere Drogen auch gar nicht erst ausprobieren würde.
Dafür habe ich jahrelang viel gekifft. War auch lange Zeit ok, wurde aber im Lauf der Zeit nur noch zur Gewohnheit, ohne dass ich es noch besonders genossen hätte. Irgendwann hab ich dann auch gesundheitliche Probleme bekommen, keine Ahnung, ob das damit zusammenhing. Jedenfalls hat es nach dem Aufhören noch ein ganzes Jahr gedauert, bis wieder alles normal war. Seither berausche ich mich nur noch mit Bier und Wodka gelegentlich.
7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?
Ich sag mal, fressen und gefressen werden. So ist das nunmal in diesem dämlichen Universum. Zu viel Fleisch ist sicher ungesund, aber ganz darauf zu verzichten habe ich auch noch nicht hinbekommen, weil mir die Veranlassung dazu fehlt. Moralisch empfinde ich da nicht so viel. Tiere hätten uns gegenüber ja auch kein Mitleid, wenn sie den Menschen überlegen wären und uns fressen könnten. Aber die industrielle Massenproduktion von Fleisch ist natürlich krank und völlig aus dem Ruder gelaufen.
8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?
Früher sicher Filme und diverse Bücher über edle Ritter, coole Gangster und sonstige Helden. Inzwischen finde ich am meisten Inspiration in meinen eigenen Werken, die mir vertraut und doch irgendwie auch seltsam fremd erscheinen.... also fremd in dem Sinne, dass ich mir es im Nachhinein nicht mehr vorstellen kann, dass ich mir das alles mal selber ausgedacht und es aufgeschrieben habe. Wirkt eher so, als hätte ich es irgendwoher "gechannelt". Also wer immer das ist, der mir diese Worte aus dem Jenseits oder sonstwoher ins Ohr geflüstert hat... ich glaube, er oder es war meine größte Inspirationsquelle.
9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?
Kontrollverlust. Sabbernd irgendwo rumzuliegen, und die halten dich trotzdem weiter am Leben, weil irgendeine kranke Religion mal festgelegt hat, dass es so sein muss.
10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?
Wären da nicht ein paar Leute, die mich hier halten würden, hätte ich es wohl längst getan. Wenn ja, dann würde ich entweder wie Nikita in "Gegenwelt" den Zug nehmen... oder mich in eine ganz bestimmte Schlucht im Kleinwalsertal stürzen, wie es die Unity-Tradition verlangt.
11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?
Mein Vater hatte mal eine Begegnung mit Aliens, Ende der 60er Jahre, lange bevor der Hype in den Medien aufkam. Und da mein Vater ein ernster und seriöser Mensch war, der keine Scheiße erzählt hätte, glaube ich ihm das. Ich selbst warte immer auf irgendsowas, aber es passiert nichts. Als ich mal eine Astralreise versucht habe (also den Körper zu verlassen mit dem Astralkörper), hatte ich ein sehr befreites seltsames Gefühl, das sich irgendwie angefühlt hat wie nicht von dieser Welt. Aber seitdem hat es dann auch nie wieder geklappt, das zu reproduzieren.
12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?
Die Seelen zu finden, mit denen ich mal in einem früheren Leben verbunden war, und die ich jetzt vermisse. Irgendwas fehlt einfach, ich möchte mich wieder vollständig fühlen. Daher suche ich nach diesen verlorenen Mitgliedern meines Clans... die einzigen Wesen, die mich wirklich restlos verstehen könnten. Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein, aber irgendein Ziel muss man ja haben.
13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?
Ehrlich gesagt erscheint mir das unvorstellbar. Es fängt ja jetzt schon an, bergab zu gehen mit mir. Ich werde immer hässlicher, gelangweilter und unattraktiver, ich will nicht wissen wie das in zwanzig Jahren sein wird. Ich glaube nicht, dass ich mich dann noch im Spiegel anschauen möchte, daher hoffe ich dass ich rechtzeitig den Notausgang finde.
14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?
Dumm fickt gut. Klug verhütet lieber. Das sagt eigentlich schon alles aus, wessen Gene weitergereicht werden und welche nicht. Von daher würde ich sagen: Ohne außerirdische Intervention und einen plötzlichen Intelligenzschub ist diese Spezies dazu verdammt, auf niedrigem Niveau dahinzusiechen und sich irgendwann selbst auszurotten.
15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?
Ich geh nicht mehr wählen. Ist nicht meine Welt. Wenn ich müsste, würde ich wohl noch am ehesten so eine Koalition zwischen Piraten und Linkspartei befürworten, wo die Piraten für die Freiheitsrechte sorgen und die Linken für die nötige soziale Gerechtigkeit. Wobei ich nicht glaube, dass eine Partei ein Interesse daran hat, die Strukturen grundsätzlich zu verändern, wenn sie erstmal an der Macht ist.
Eine echte, ernsthafte anarchistische Partei wäre natürlich noch besser, aber sowas ist den Menschen bei ihrer momentanen Entwicklungsstufe kaum vermittelbar.
16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?
Eigentlich war ich immer mit mir selbst im Reinen und habe kaum etwas bereut. Inzwischen bereue ich es aber, einen bestimmten Menschen nicht richtig wahrgenommen zu haben, als ich die Chance dazu hatte. Und jetzt nimmt dieser Mensch mich nicht mehr richtig wahr. Also würde ich am liebsten ein paar Jahre in die Vergangenheit reisen und die Dinge richtigstellen, aber das ist leider nicht möglich.
17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?
Noch ein paar magische Momente erleben, mit Menschen, deren Existenz ich im Moment für unmöglich halte. Ansonsten hab ich nicht mehr viel was mich interessiert an dieser Welt. Vielleicht irgendwann vor dem Tod noch ausrasten und ein paar Menschen abmassakrieren, die es verdient haben... zumindest wollte ich das früher mal. Früher hab ich nie verstanden, warum sich so viele Menschen heimlich still und leise aus dem Leben verabschieden duch Suizid, anstatt vorher nochmal richtig auf den Putz zu hauen und alles zu tun, was man schon immer mal machen wollte. Aber jetzt versteh ich diese Menschen besser... weil es einfach Situationen gibt, die alles relativieren, und die einem jeden Rachegedanken, den man mal hatte, völlig belanglos und unwichtig erscheinen lassen.
18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?
Irgendwas mit weniger Menschen und mehr Platz. Gern auch so eine kaputte Endzeit-Welt, wo man sich in den Ruinen der vergangenen Zivilisation versteckt und es keine Gesetze und unnötige Moralvorstellungen mehr gibt.
Oder wahlweise natürlich auch in einem meiner Romane, Seite an Seite mit den Helden aus meinen Träumen.
19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)
Kann ich nicht beantworten. Irgendwann war das Forum einfach da.
20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?
Eine PN-Funktion, ein schickes Profil für jeden User, und ein paar mehr neue Mitglieder, dann wird das schon.