Mir gefällt das wirklich sehr, was Du hier machst. Als Chat empfehle ich erstmal https://kiwiirc.com/ Selbst coden kannst Du ja immer noch. Die Vorteile von diesem Ding: HTML5 kompatible, schnell einbindbar, auch über andere IRC-Clients erreichbar.
Eine Funktion zum Anzeigen der registrierten User würde zumindest mich sehr interessieren. Ich würde gerne wissen, wer von den über 500 Ex-Uniy-Usern den Sprung hierher geschafft hat und welche Leute an neuen Strukturen scheiterten. Wie viele sind denn momentan da? Ich habe der Eindruck Du, ich und Abfallverwertung? Aber nebenbei: Man könnte mit Hilfe der Userliste auch PNs schreiben. - Wenn es überhaupt eine PN-Funktion gibt. Gibt es eine? Habe nämlich auch in anderen Flarum-Foren keine gefunden.
Was den Verhaltenskodex anbelangt: Du schreibst: Du wüsstest nicht, warum es nötig sein sollte, den Thread für Verbesserungsvorschläge wieder zu öffnen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Im schlimmsten Fall bleibt Dein Text so, wie er ist, weil nichts kommt. Im besseren Fall wird diskutiert, im besten Fall diskutiert und der Text optimiert. So, wie ich das sehe, spricht also mehr dafür als dagegen. Und Du so?
Nemi-Gruß